Update an der Seite

Wenn ihr das hier lest, dann wisst ihr bereits, dass ich einige Änderungen am Blog getätigt habe. Ja, der Blog gehört auch zur Seite und damit ist der Titel vollkommen legitim. Wenn du also nur hierher gekommen bist weil du gehofft hast, dass es ein Update an der Sammelkarte gibt, habe ich mein Ziel ja erreicht ;)

Hier ein kleiner Überblick:

  • Zum einen gibt es nun ein Kontaktformular, zu finden oben in der Link-Liste zwischen dem Impressum und dem Link zur Sammelkarte. Damit habt ihr nun eine einfache Möglichkeit mit mir in Kontakt zu treten, um mir Ideen zu unterbreiten, Fehler zu berichten oder einfach nur um meine Kontodaten zu erfragen, weil ihr mir 100€ überweisen wollt ;)
  • Weiterhin gibt es nun die einfache Möglichkeit einen Blogpost mit anderen über die verschiedensten sozialen Netzwerke zu teilen. Wenn ihr mir helfen wollt, diese Seite so bekannt zu machen wie ich es gerne hätte, dann nutzt diese fleißig. Sharing is caring!
  • Der Blog hat nun auch eine mobile Version, die ihr automatisch auf mobilen Geräten ausgeliefert bekommt

Ausserdem noch viele weitere (für euch aber nicht sichtbare) Kleinigkeiten… ;)

Dann noch etwas in eigener Sache:
Ich überlege gerade, ob ich nicht auf der Seite und dem Blog hier einen Spenden-Button einrichte, z.B. über PayPal oder ähnliches.

Zum Hintergrund dieser Idee sollte ich vielleicht erwähnen, dass die Alternative Werbung wäre. Das mag ich nicht und das werden die meisten von euch sicher auch nicht mögen. Ich will mit dem ganzen auch nicht das große Geld verdienen, sondern hoffe lediglich, dass ich vielleicht die Hostingkosten damit verringere.. von daher würde jede Spende, sei sie auch noch so klein, schon helfen.

Nun meine Frage an euch: Würdet ihr diesen denn nutzen und wenn ja, welches Bezahlsystem wäre euch denn am liebsten? Hinterlasst mir in den Kommentaren eure Meinung dazu.

So und nachdem ich nun soviel über den Blog geschrieben habe und zusätzlich auch noch plane Geld einzunehmen, will ich noch kurz über den Stand der Entwicklungen von neuen Features sprechen:

  • Weiterhin recht weit oben auf der Liste steht der Plan, die Seite für alle möglichen Server und nicht nur Kodash zu nutzen. Dafür benötige ich natürlich mehr als sonst eure Hilfe.
    Wenn ihr jemanden kennt, der eine ähnliche Seite oder Service für einen anderen Server anbietet, lasst es mich wissen (per Mail oder Kontaktformular oder einfach in den Kommentaren).
  • Auch auf der Liste stehen Dinge wie eine ideale Sammelroute, vielleicht sogar konfigurierbar (also ob ihr nur Orichalcum oder auch Holz und Omnoms sammelt wollt).
  • Ausserdem spiele ich auch mit dem Gedanken an Heatmaps, mit denen sich nach einiger Zeit dann ziemlich gut die Regionen vorhersagen lassen, in denen Sammelquellen auftauchen können. Das würde die Initialsuche vereinfachen und neue Spots könnten schneller gefunden und für alle freigeschaltet werden.
  • Zu guter letzt plane ich eine Umstrukturierung der Datenbank. Diese ist nötig um auch andere Sammelquellen schnell und einfach einbinden zu können. Ich habe dies zwar zu Halloween schon mal getan, allerdings war es recht unsauber und sowas möchte ich nicht mehr.

Falls ihr weitere Ideen oder Anregungen habt, hinterlasst sie in den Kommentaren.

Viel Spass beim Sammeln
Euer slashy

Leave your comments here