Neue Funktion: Inaktive anzeigen

Vielleicht haben es einige von euch schon gesehen (wer es noch nicht gesehn hat, möge bitte einmal die Seite komplett neu laden), es gibt eine neue Funktion auf der Sammelkarte, nämlich die Möglichkeit euch die inaktiven Sammelquellen anzeigen zu lassen. Inaktiv sind alle Eintragungen, die bisher weder durch mich noch durch das automatisierte System aktiviert wurden.

Ich habe mich aus verschiedenen Gründen dazu entschlossen:

  1. Es gab sehr oft mehrfache Eintragungen an den gleichen stellen, weil einige das System mit dem automatischen Aktivieren nicht verstanden haben. Einige dachten wohl, dass jede Eintragung immer direkt aktiv ist, weil sie zufällig halt genau den Moment erwischt haben wo ihre Eintragung durch den Automatismus aktiviert wurden und bei anderen Nodes war das nicht mehr der Fall und sie dachten dies sei ein Bug, dadurch habe ich viel mehr Eintragungen in der DB als notwendig.
  2. Durch das neue System ist es für jeden möglich auch noch nicht aktive Sammelquellen anzusteuern und abzusammeln, Ihr müsst nun also nicht mehr darauf warten, dass ich diese freischalte oder sie durch andere Eintragungen freigeschaltet wird.
  3. Ihr habt die Möglichkeit inaktive Sammelquellen zu aktiven zu machen, indem ihr, NACHDEM ihr überprüft habt, dass eine inaktive Quelle auch WIRKLICH dort ist, diese selbst noch einmal zu bestätigen, indem ihr sie an der gleichen Stelle eintragt. Hierdurch beschleunigt sich natürlich der Automatismus zum freischalten.

Der letzte Punkt bringt mich nun aber auch gleich zu einem der Nachteile. Sollte sich irgendwer den Spass erlauben und einfach alle inaktiven noch einmal einzutragen um so auch falsche Sammelquellen zu aktivieren, werde ich das System sofort wieder ändern!
Versaut es also euch und auch anderen bitte nicht, indem ihr die neue Funktion zum schlechten nutzt, sondern verbessert diesen Service für alle indem ihr es ordentlich macht.
Was ich mir natürlich auch nicht wünsche ist, dass jetzt jeder nur noch die inaktiven Sammelquellen abrennt und wenn diese stimmen nichts mehr einträgt. Damit würde dann nämlich wieder alle Arbeit an mir hängenbleiben und auch das wäre für mich ein Grund, die Funktion wieder rückgängig zu machen, ich hab den Automatismus ja sicherlich nicht aus Spass eingebaut ;)

In Zukunft werde ich hoffentlich dazu kommen ein besseres System zu basteln um inaktive Sammelquellen durch euch bestätigen zu lassen, ohne dass ihr diese am gleichen Punkt selbst neu eintragen müsst. Meine Vorstellung bisher ist es z.B., dass eine inaktive Sammelquelle angeklickt werden kann und ihr dann einen Button vorfindet, mit  dem ihr diese als korrekt kennzeichnen könnt und nach genug Meldungen wird diese automatisch freigeschaltet. Aber da muss ich mir noch überlegen, wie ich das ganze hinbekomme und werde auch noch ein wenig mit der HTML5-Canvas Geschichte rumspielen müssen.
Falls jemand diesbezüglich eine gute Idee hat, immer her damit ;)

Viel Spass beim Sammeln,
Euer slashy.

 

Leave your comments here