Ein kleines Preview auf kommende Updates

Nach all den Posts über bereits erledigte Änderungen und das meckern über User die mit diesen nicht umgehen können, denke ich es ist mal an der Zeit euch ein kurzes Preview auf das zu geben, woran ich die letzten 1-2 Tage so fleißig gewerkelt habe:

  1. Die Tooltips, dort werden in Zukunft solche Dinge wie Datum der Eintragung und auch die Notiz stehen, eventuell auch wer diese eingetragen hat.. denn in Zukunft wird die Angabe eines GW2-Charakternames (leider) Pflicht sein.

    Preview_1

    Die Tooltips in Aktion

  2. Ein Tooltip für neue Eintragungen

    Preview_2

    Tooltip bei neuen Eintragungen, mit Hinweis auf den neuen Eintragen-Button

  3. Der eben schon genannte neue Eintragen Button, bzw die ganze Sidebar wie ich sie nenne. Ein wenig moderner im Look und erstmal ohne diese ganzen Comboboxen und Editfelder. Ganz frisch mit abgerundeten Ecken, mal sehen was Apple dazu zu sagen hat ;)

    Preview_3

    Die neue Sidebar: aufgeräumter und ein wenig moderner im Look.

  4. Last but certainly not least… Wo geb ich denn nun all die Daten ein, welche Art von Sammelquelle es ist, mit welchem Kommentar und vorallem, heiß es nicht eben, dass man den GW2-Charakternamen angeben muss? Richtig! All das versteckt sich hinter dem „Eintragen“-Button, darüber öffnet sich ein neues Fenster, nämlich dieses hier:
Preview_4

Das neue Fenster zum eintragen einer Sammelquelle

Die X- und Y-Koordinaten werden weiterhin automatisch übernommen aus der Position auf die ihr auf der Karte klickt und der Bequemlichkeit halber wird auch der Charname gespeichert, jedenfalls bis ihr die Seite neu ladet, was ihr immer noch hin und wieder einmal tun solltet, besonders vor jeder Eintragung nach einem Patch ;)

So, das war es dann auch schon wieder, es wartet noch einiges an Arbeit auf mich und ich weiß noch nicht so ganz, wann diese Änderungen auf der Seite Einzug finden, eigentlich wollte ich diese Zusammen mit einem Usersystem und der Möglichkeit falsche Sammelquellen zu melden, bzw durch spezielle User zu moderieren… ob der Plan allerdings aufgeht oder ob ich erstmal das neue Design zum Eintragen und die Tooltips auf euch loslasse werde ich in den nächsten Tagen entscheiden….

 

bis dahin viel Spass beim Sammeln
Euer slashy

 

    Leave your comments here